Super! Wir freuen uns auf dich! Warst du schon mal bei einer Sunday Assembly? Wenn nicht, dann komm doch einfach nächstes Mal. Es wäre toll, wenn du dich dazu auf meetup anmeldest. So können wir besser planen und ausreichend Kuchen backen.

Wenn du Lust hast im Organisatoren Team mit zu machen, melde dich einfach bei uns. Es gibt immer spannende Themen und Aufgaben, und wir sind auch wirklich nett, versprochen! Du kannst bei uns:

  • Mit an der Gestaltung der Assembly arbeiten
  • Speaker suchen
  • In der Band spielen
  • Leute in Kontakt bringen
  • Gemeinschaftsaktivitäten organisieren
  • Öffentlichkeitsarbeit machen
  • die Vereinsgründung voranbringen
  • tricky Versicherungsbedingungen recherchieren
  • Kuchen backen
  • u.v.m.

Schreib einfach an christian@mc-luehrs.de

 

6 Comments

  1. David
    29.09.2014

    Hi.
    Super, in London war ich erstaunt, eine Ankündigung zur Sunday Assembly zu lesen, es fand aber keine Versammlung statt, während ich dort war.
    Ich würd’ gern Leute kennenlernen, die das in Stuttgart anschieben wollen. Ich bin aber ein Skeptiker: Ich mag nicht den Mief von Verbands- und Vereinsmeierei. Hoffentlich sind und bleiben die Assemblies unabhängig, frei und erfrischend.
    Das wünsche ich Euch !
    David

    Reply
    • vanboy
      29.09.2014

      Hi David,
      wir mögen auch keine Vereinsmeierei. Natürlich müssen wir trotzdem jetzt mal einen Verein gründen. Das ist einfach notwendig, um als Gruppe Mietverträge abschließen zu können, das Geld vernünftig zu verwalten, etc.. Wir hoffen aber alle, dass sich der formale Teil in Grenzen halten wird. 🙂
      Inhaltlich kann man die Assemblies im Rahmen der Charter frei gestalten. Das ist so ziemlich die einzige, dafür aber wirklich verbindliche Vorgabe, die es gibt. Um andere Interessierte zu finden, könntest du dich hier eintragen oder einfach an das Sunday Assembly Team in London sundayassembly@gmail.com schreiben.

      Reply
  2. Davidus
    16.11.2014

    Hi Vanessa.
    Puh, schon fast zwei Monate her … seitdem hat mich das Thema aber nicht losgelassen.
    Vielen Dank für die Info. Ich hab jetzt mal eingetragen.
    Ja, mit der Vereinsmeierei meinte ich auch eher, dass da wieder bestallte Prediger ans Pult treten und mir am Sonntag sagen, was Humanismus sei(n soll) und was nicht usw. Da hätt’ ich auch gleich in der Kirch bleibe könne 😀
    So, vielen Dank. Wenn ich Eurer Tun so mitverfolg, dann ist’s echt schad, dass es mich so selten nach HH verschlägt…
    David

    Reply
  3. excrente
    15.12.2014

    Hallo David, ich bin auch in sturger , und würde mich freuen wenn wir irgendwann nach Nord zusammen fahren könnten. Ich bin für de, sundayensemble sehr interessiert und finde schade dass bei uns es noch nicht gibt. ;-(
    Machen wir einen …. Ich spiele du singst 😉
    Lg an euch allem 😉

    Reply
    • Michael
      08.12.2015

      Hallo,

      ich bin auch aus dem Raum Stuttgart und habe die SA gerade erst entdeckt.
      Finde es ein spannendes Konzept, vielleicht lässt sich da wirklich was in Stuttgart auf die Beine stellen!

      Reply

Leave a Reply